Das kann ich

Durch die Vielzahl an immer wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen in den unterschiedlichen Unternehmen und Märkten, die mir im laufe der Jahre übertragen wurden, konnte ich einen großen Erfahrungsschatz erwerben.

Gerade die Vielzahl an Einzeldisziplinen im heutigen Marketing-Mix, machen es notwendiger denn je einen strategischen Überblick zu behalten. Vor allem die rasante Entwicklung im Digitalbereich fordert eine längerfristige- und strategische Ausrichtung der Kommunikation. Die heutige Informationsflut macht eine nachhaltige Betrachtung aller kommunikativen Maßnahmen unumgänglich.

 

Ich verstehe mich als Generalist in der Marketing Kommunikation. Unabhängig von regelmäßig neu geschaffenen Möglichkeiten, gerade im digitalen Bereich, bleiben die Grundmechaniken von erfolgreicher Kommunikation bestehen. Es ändern sich lediglich: Kanäle, Ausdrucksformen und die Adressierbarkeit.